Unser Käse zeigt Gesicht(er). Die Käsemacher.

Auf dem Weg von Ihrem Hof in unsere Käserei und zurück geht Ihr Käse nur durch wenige, aber umso fleißigere Hände. Bei uns machen fast alle alles. Denn alle hier sollen den Käse kennen, für den sie gemeinsam stehen.
Und genauso, wie wir all unsere Kunden persönlich kennen, sollen unsere Kunden auch uns kennen. Nah dran am Produkt und am Kunden!

Martin May

Der Käse-Ingenieur.

Das mit dem Käsemachen direkt vor Ort hat Martin sich alles ausgedacht. Okay, die Idee ist nicht neu, aber er hat die Mobile Käserei gegründet und ist hier der Chef.
Als Molkerei-Ingenieur hat er lange Jahre Käseanlagen für Molkereikonzerne auf der ganzen Welt gebaut und betrieben. Irgendwann wurde ihm das alles zu groß. Und zu weit weg von der Grundidee: Guter Käse braucht nicht viel - nur gute Rohstoffe, etwas Geduld und viel Erfahrung. Und die hat er! 

Joseph Raithel

Der Mann für alle Fälle.

Sepp kann alles, was Martin auch kann. Er hat's bloß nicht studiert, sondern von der Pike auf gelernt. Wenn es um die Technik und Abläufe beim Käsemachen geht, macht ihm so schnell niemand etwas vor. Und er weiß auch ganz genau, »was da nei kimmt!«
Man versteht ihn lediglich nicht immer gleich. Aber das liegt nicht am Technik-Kauderwelsch, sondern daran, dass er ursprünglich aus Bayern kommt.

Franziska Grieger

Die Frau fürs Handfeste. Und Feine!

Bei Franzi läuft's immer wie geschmiert. Sie pflegt den Käse mit der Bürste und achtet darauf, dass dabei bloß keiner vergessen wird. Sie behält den Überblick im Käselager. Und das ist echte Arbeit. Ein Laib wiegt rund fünf Kilo. Drei Laibe pro Brett, 24 Bretter pro Regal. Bei 20 Regalen ist das handfestes »Training«. Tüchtig, tüchtig! Frauenpower eben. 
Und ganz nebenbei hält Franzi neben dem Käse auch noch die Moral im Betrieb ganz oben. Feine Stimmung, feiner Käse!

Cai-Olaf Wilgeroth

Damit's auch nach was aussieht.

Unser Käse überzeugt ja allein schon durch seine inneren Werte: Handwerkliches Können, beste Rohstoffe und vor allem der Geschmack sind dafür die besten Argumente.
Aber Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk. Damit also noch mehr Menschen von unserer Idee vom Käse(n) erfahren, braucht es auch was für's Auge. Cai-Olaf ist der Mann für Optik und Marketing. Internet, Grafik, Verpackung. Was er entwirft, unterstreicht die besondere Qualität unserer Arbeit.

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Wir freuen uns über ihre Anfrage!